Life Coaching/persönliche Beratung

Life Coaching München

„An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser“ – Charlie Chaplin

Life Coaching bzw. persönliche Beratung unterstützt sie in privaten Problemen bzw. neuen Herausforderungen. Eine Beratung kann ihnen helfen, neue Lösungsmöglichkeiten für Probleme zu finden. Selbst wenn diese Probleme für sie riesengroß sind. Wenn sie sich aufgrund privater Veränderungen überfordert und hilflos fühlen, kann ein Life Coaching ihnen helfen, sich besser auf neue Situationen einzustellen.

Vereinbaren sie mit mir einen Termin für eine erste Beratung

Portraitbild von Andreas Voßeler

Fragen, die sie mit mir in einer persönlichen Beratung bearbeiten können, können z.B. sein:

  • Ich habe große Herausforderung in meinem Leben. Wie kann ich ihnen besser begegnen?
  • Ich muss zu einer Entscheidung kommen und weiß nicht, wie ich die für mich beste Wahl treffe.
  • Ich will es immer allen Leuten Recht machen und komme nicht aus dieser Rolle raus.
  • Der Stress in meinem Job belastet mein Privatleben. Was kann ich machen?
  • Ich schaffe das alles nicht mehr. Was kann ich tun, um nicht zusammen zu brechen?
  • Ich habe große Probleme mit dieser oder jener Person. Wie schaffe ich es, dass wir gut miteinander auskommen?

In der Beratung finden wir gemeinsam heraus, welche Dinge/Beziehungen für sie eine Belastung darstellen. Im nächsten Schritt überlegen wir gemeinsam, wie man diesen Herausforderungen besser begegnen kann. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Dingen, die ihnen gut tun und ihrer Gesunderhaltung dienen.

eine Frau die vor Freude einen Luftsprung macht

In der persönlichen Beratung bzw. im Life Coaching werden konkrete und aktuelle Probleme sowie Konflikte und Herausforderungen angegangen. Life Coaching ist keine heilkundliche Behandlung, sondern eine psychologische Tätigkeit, die der Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte dient (gemäß PsychThG § 1 Abs. 3).

Ablauf eines Life-Coachings und Kosten

Bei unserem ersten Treffen unterhalten wir uns über ihr Anliegen und klären, wie ich sie dabei unterstützen kann eine Lösung zu finden. Wir unterhalten uns auch über die Frage, wann sie merken, dass sie mich nicht mehr brauchen bzw. an welchem Punkt wir die Beratung beenden.

Ähnlich wie beim beruflichen Coaching können bereits nach wenigen Treffen erste Erfolge erzielt werden. Probleme die bereits länger bestehen benötigen erfahrungsgemäß längere Zeit um sie zu lösen. Eine Beratungssitzung dauert in der Regel eine knappe bis eine gute Stunde. Die Termine sind in ca. 14-tägigem Abstand, damit sie die Möglichkeit haben Inhalte besser zu reflektieren und evtl. neue Ideen umzusetzen. Die Beratung kann auch auf Wunsch nach jedem Treffen von ihnen beendet werden. Sie verpflichten sich nicht für eine bestimmte Anzahl an Beratungen.

glückliche Menschen

Bezüglich der Kosten für ein Beratungstreffen können sie mich persönlich ansprechen bzw. über das Kontaktformular anschreiben. Sollten sie Geringverdiener sein (Studentin/Student, Existenzgründung, arbeitssuchend, …) bitte ich sie, mir dies gegenüber zu erwähnen, damit wir eine individuelle Vereinbarung treffen können. Wenn sie die Kosten selbst tragen, können sie die Rechnungen bei ihrer Steuererklärung als Werbungskosten einreichen.

Wenn sie sich für ein Life Coaching interessieren, freue ich mich wenn sie mich kontaktieren um einen Termin für ein erstes Treffen zu vereinbaren.

 

 

Life Coaching München